Schüco AWS Fenstersysteme mit einer Bautiefe von 70 mm vereinen eine gute Wärmedämmung mit den einzigartigen Vorteilen von Aluminium: Langlebigkeit und Robustheit, eine schmale Optik sowie eine große Designauswahl.

Ob die Flügelkonturen SoftLine (SL) für weich geführte Linien, die abgeschrägten Außenkonturen des Schüco Fensters AWS 70 RL.HI oder die schmale „Stahlkontur“ des Systems Schüco Fenster AWS 70 ST.HI, diese können optisch sein betonte Akzente.

AWS 70 HI

Die bewährte Aluminiumfensterserie mit hoher Wärmedämmung Schüco AWS 70.HI ist speziell für die hohen Anforderungen des Lawinenschutzes gerüstet und wurde von der akkreditierten österreichischen Prüf- und Kontrollstelle Holzforschung Austria erfolgreich geprüft und als lawinensicheres Fenster entsprechend zertifiziert nach ÖNORM B 5301, Belastungsklasse LS 15 .

Informationen zum Testelement:

Getestet wurde ein dreiteiliges Element, das aus zwei doppelflügeligen Fenstertüren (Standard-Klappflügel sowie Klappflügelelement „ohne Absturz“ und Vollverglasung besteht. Bei beiden Elementen wurde das Schüco-Klappbandsystem eingesetzt. Zwischenmassiv Die Verglasung ist in zwei Türelementen eingebaut.

Grundlegende technische Spezifikationen

Produkt: Fenster
Material: Aluminium
Energie:

Wärmedämmung (1,3 ≤ Uf ≤ 2,0)

Spezies: Kombiniertes Schwingfenster
Oberlichter
PASK-Fenstertür
Renovierungsfenster
Doppeltes Ausstellfenster
Sicherheitsvorrichtungen: Einbruchhemmend RC2
Einbruchhemmend RC3
Abzug
Lawinenschutz
Verwaltung: Manuell schaltbar
Elektrisch schaltbar
Einlage: Alu-Rohöl (raffinierbar)